21. 09. 2013, 22:43
Hallole,
Falls Ihr die blauen Drücker mit dem weißen Stock-Symbol meint, so findet man die an vielen Übergängen.
Die Aktivierung wird über einen kleinen Drucktaster, der sich an der Unterseite der Drücker befindet (auch an vielen gelben Drückern unten zu finden) aktiviert. Sobald keine Gefahr zum Überqueren besteht, vibriert die graue Platte oben, oder es ertönt ggf. noch zusätzlich ein Ton.
Grüßle
AFu
(17. 09. 2013, 20:53)botnanger tunnel schrieb:(17. 09. 2013, 20:36)metalhead schrieb: Hi, weiß jemand von euch, warum an der Haltestelle Riethmüllerhaus an der Springlichtanlage Anforderungstaster für Fußgänger sind? Werden Fußgänger neuerdings bevorrechtigt?
So etwas gibt es auch seit der Übergangsumgestaltung an Schloss-/Johannesstraße. Ich vermute, dass das irgendeine Hilfe für benachteiligte Personen (blind/ gehbehindert) ist - aber ob das stimmt, keine Ahnung.
Falls Ihr die blauen Drücker mit dem weißen Stock-Symbol meint, so findet man die an vielen Übergängen.
Die Aktivierung wird über einen kleinen Drucktaster, der sich an der Unterseite der Drücker befindet (auch an vielen gelben Drückern unten zu finden) aktiviert. Sobald keine Gefahr zum Überqueren besteht, vibriert die graue Platte oben, oder es ertönt ggf. noch zusätzlich ein Ton.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------