19. 09. 2013, 15:27
Vor der Messezeit gab es zum einen
ES-N 60 O 405 O 405 G Bj. 1987 für den Schülerverkehr 131 E und
ES-N 112 O 405 G Bj. 1997 für Linie 114, mit dem ich fast täglich zur Schule fahren durfte.
2005 wurde der alte ES-N 60 durch den Citaro G ES-N 313 ersetzt. ES-N 112 rückte als ältere Gelenkbus auf den Schülerkurs und 313 auf die 114.
Nachdem 2008 die Messe am Flughafen eröffnet hat benötigt man bei großen Publikumsmessen für die 122 im 30-min-Takt 3 Gelenzüge. Da ein Bus gefehlt hat, wurden anfangs O 405 G bei der SSB ausgeliehen und letzlich für etwa ein Jahr ein alter O 405 G von der SSB übernommen(ES-N 198). Im Sommer 2009 kam dann ES-N 215 (Citaro G Facelift) neu in den Fuhrpark und ES-N 198 wurde wieder verkauft.
Zur Zeit fährt ES-N 313 meist auf dem 131 E und ES-N 215 auf der 114.
ES-N 112 ist nach wie vor im Bestand.
ES-N 60 O 405 O 405 G Bj. 1987 für den Schülerverkehr 131 E und
ES-N 112 O 405 G Bj. 1997 für Linie 114, mit dem ich fast täglich zur Schule fahren durfte.
2005 wurde der alte ES-N 60 durch den Citaro G ES-N 313 ersetzt. ES-N 112 rückte als ältere Gelenkbus auf den Schülerkurs und 313 auf die 114.
Nachdem 2008 die Messe am Flughafen eröffnet hat benötigt man bei großen Publikumsmessen für die 122 im 30-min-Takt 3 Gelenzüge. Da ein Bus gefehlt hat, wurden anfangs O 405 G bei der SSB ausgeliehen und letzlich für etwa ein Jahr ein alter O 405 G von der SSB übernommen(ES-N 198). Im Sommer 2009 kam dann ES-N 215 (Citaro G Facelift) neu in den Fuhrpark und ES-N 198 wurde wieder verkauft.
Zur Zeit fährt ES-N 313 meist auf dem 131 E und ES-N 215 auf der 114.
ES-N 112 ist nach wie vor im Bestand.