01. 05. 2007, 11:13
henchen2410 schrieb:Gelegentlich wird statt dem üblichen nicht verständlichen "Bitte zurück bleiben" auch ein "Richtung Esslingen bitte zurück bleiben" (was manchmal auch nur dem geübten Nutzer verständlich ist)glx schrieb:Wobei ich irgendwie den eindruck habe dass in S die Sehbehinderten irgendwie vergessen werden, siehe Bad Cannstatt.Den Eindruck habe ich manchmal auch. Bei der Berliner U-Bahn z.B. kommen durch die Außenlautsprecher am Zug nach Stillstand Ansagen mit dem Stationsziel, z.B. "Zug nach Ruhleben". Sowas könnte in Stuttgart sicher auch bei S-Bahn und auch bei der Stadtbahn umgesetzt werden. Dazu bräuchte man ja pro Linie nur 2-5 zusätzliche Ansagen, je nach dem, wo Einsetzer oder Verstärker beginnen und enden.
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)