08. 09. 2013, 10:58
Hier noch ein paar Fotos von mir:
Einfahrt der Doppeltraktion 3503/04 und 3507/08 im Bahnhof Möhringen.
Haltestelle Nordbahnhof
Rechts ein Bus der OVR, welche zur Zeit den Schienenersatzverkehr in der Nordbahnhofstr. beschreiten.
Die Haltestelle Züricherstr. auf der Neubaustrecke, die in wenigen Jahren Richtung Münster verlängert wird. Die Bauarbeiten haben schon begonnen.
Hier an der derzeitigen Endstelle Hallschlag wird in naher Zukunft die Fahrt weiter Richtung Remseck gehen.
Treffen zwischen dem neuen DT8.12 und der Vorgängergeneration aus dem Hause Siemens im Stadtteil Zuffenhausen-Rot (Fürfelderstr.)
Nochmals das Fahrzeug in ganzer Schönheit
Überholung in Heumaden durch einen Planzug der Linie U7
Am Kreuzbrunnen legt sich der Zug in die Kurve
Haltestelle Kreuzbrunnen am Scharnhäuser Park
Im Abendlicht im Möhringer Bahnhof
Nun noch ein paar Impressionen des formschönen neuen Zuges:
Erstmals nach den Prototypen aus den 1980er Jahren besitzt der DT8 wieder eine Dachblende.
Einfahrt der Doppeltraktion 3503/04 und 3507/08 im Bahnhof Möhringen.
Haltestelle Nordbahnhof
Rechts ein Bus der OVR, welche zur Zeit den Schienenersatzverkehr in der Nordbahnhofstr. beschreiten.
Die Haltestelle Züricherstr. auf der Neubaustrecke, die in wenigen Jahren Richtung Münster verlängert wird. Die Bauarbeiten haben schon begonnen.
Hier an der derzeitigen Endstelle Hallschlag wird in naher Zukunft die Fahrt weiter Richtung Remseck gehen.
Treffen zwischen dem neuen DT8.12 und der Vorgängergeneration aus dem Hause Siemens im Stadtteil Zuffenhausen-Rot (Fürfelderstr.)
Nochmals das Fahrzeug in ganzer Schönheit
Überholung in Heumaden durch einen Planzug der Linie U7
Am Kreuzbrunnen legt sich der Zug in die Kurve
Haltestelle Kreuzbrunnen am Scharnhäuser Park
Im Abendlicht im Möhringer Bahnhof
Nun noch ein paar Impressionen des formschönen neuen Zuges:
Erstmals nach den Prototypen aus den 1980er Jahren besitzt der DT8 wieder eine Dachblende.