08. 09. 2013, 10:01
Niemand fährt Rathaus und Charlottenplatz (tief) an. Charlottenplatz (oben) ist eh in Betrieb, und Rathaus wäre nicht mal 100m von Charlottenplatz entfernt. Es ergebe sich dann die seltene Möglichkeit, Arbeiten im Tunnel für diverses zu erledigen. Wenn denen nichts als Arbeitsmaßnahme einfällt, dann fährt die U4a als einziger Zug nach Charlottenplatz (tief) über den Gleiswechsel.
Für praktisch alle Fahrgäste dürfte die Fahrt Charlottenplatz (oben) nach Hauptbahnhof und dort auf die U1/U2/U4b/U9/U14 einfacher sein, als mit der selten getakteten U4a (10 Minuten, statt 2 Minuten) über Rotebühlplatz und dann Berliner Platz (Hohe Straße) mit dann Laufen zum Berliner Platz (Liederhalle) für U2/U9(/U4b) nach Vogelsang. Die Umstiegssituation Berliner Platz kann sich ja jeder im Kopf ausmalen, wer wie wohin möchte.
Für praktisch alle Fahrgäste dürfte die Fahrt Charlottenplatz (oben) nach Hauptbahnhof und dort auf die U1/U2/U4b/U9/U14 einfacher sein, als mit der selten getakteten U4a (10 Minuten, statt 2 Minuten) über Rotebühlplatz und dann Berliner Platz (Hohe Straße) mit dann Laufen zum Berliner Platz (Liederhalle) für U2/U9(/U4b) nach Vogelsang. Die Umstiegssituation Berliner Platz kann sich ja jeder im Kopf ausmalen, wer wie wohin möchte.