(05. 09. 2013, 15:16)dt8.de schrieb:(05. 09. 2013, 10:29)Mario schrieb: Komisch nur, dass man bei den massiven anstehenden Veränderungen (Heilbronner-, Willy-Brandt-Str.) bestehendes "zementiert" und nicht in der Lage ist, eine Summe in die Hand zu nehmen, z.B. für eine Übereckverbindung Friedrich-/Heilbronner Str.
So sehr ich mir das auch wünschen würde, es liegt sicher daran daß alle mit S21 verbundenen SSB-Baumaßnahmen gemäß der "Kreuzungsvereinbarung" von der DB finanziert werden. Eventuelle Extrawürstchen sind daher ausgeschlossen. Vielleicht wäre es zu komplziert, dies abzugrenzen und die SSB kann daher weitere Maßnahmen im Innenstadtbereich erst später nachholen.
So sehr ich auch Verbindungen im Innnenstadbereich vermisse, gerade *die* Verbindung halte ich für absolut nutzlos. Sie führt völlig an der Innenstadt vorbei, ist also für die wenigsten Fahrgäste von Nutzen, schafft aber (wenn es keine weiteren Verbindungen gibt) im belasteten Tunnel der Talquerlinie keine zusätzliche Kapazität, da die Fahrplantrasse eines dorthin fahrenden Zuges ab Hbf leer und ungenutzt bleibt.
Bei der U1 ist es ja auch nicht anders. Friedrichsbau bzw. Berliner Platz sind genauso zentral wie Charlottenplatz...