03. 09. 2013, 00:22
Hallo,
> Und was soll dann zur Geroksruhe fahren? Und eine Vereinigung am EW bringt nicht mehr Durchsatz, sondern weniger
Zur Geroksruhe würde dann die U12 fahren, statt der U15. Wenn diese dann auch in Doppeltraktion fährt, wirds natürlich problematisch.
Grundsätzlich bringt eine Vereinigung natürlich weniger Durchsatz, aber die Zahl der Fahrzeuge ist am EW ja auch noch nicht so hoch - es fehlt die U12.
> Es wäre besser gewesen, jede 2. U15 an der Geroksruhe wenden zu lassen und den anderen Zug ganztägig bis Heumaden durchfahren zu lassen
spart zwar nix, finde ich aber eine sehr gute Idee.
> Hab da eine starke Vermutung, wo der Ideenspender wohnt
Im Westen, wo sonst. Dort könnte man mit der U4/9 mit Sicherheit auch was machen, etwa U4 in Doppeltraktion, dafür keine U9
> U4/U13: Das war sogar mal geplant, wurde aber verworfen. Man wollte wegen der Störungsanfälligkeit keine derart lange Linie haben.
Das sieht man mal, wie gut es Stuttgart geht. Mit einer kleinen Aufenthaltszeit zwischendurch wäre so etwas sicher möglich gewesen.
Andererseits finde ich das Stuttgarter Liniennetz insbesondere im Busbereich schon oft zu effizient, ich würde mir oft noch den ein oder anderen Orts - und Stadtteilbus wünschen. Darum will ich jetzt auch nicht unbedingt jeder Einsparung das Wort reden.
Holger
> Und was soll dann zur Geroksruhe fahren? Und eine Vereinigung am EW bringt nicht mehr Durchsatz, sondern weniger
Zur Geroksruhe würde dann die U12 fahren, statt der U15. Wenn diese dann auch in Doppeltraktion fährt, wirds natürlich problematisch.
Grundsätzlich bringt eine Vereinigung natürlich weniger Durchsatz, aber die Zahl der Fahrzeuge ist am EW ja auch noch nicht so hoch - es fehlt die U12.
> Es wäre besser gewesen, jede 2. U15 an der Geroksruhe wenden zu lassen und den anderen Zug ganztägig bis Heumaden durchfahren zu lassen
spart zwar nix, finde ich aber eine sehr gute Idee.
> Hab da eine starke Vermutung, wo der Ideenspender wohnt
Im Westen, wo sonst. Dort könnte man mit der U4/9 mit Sicherheit auch was machen, etwa U4 in Doppeltraktion, dafür keine U9
> U4/U13: Das war sogar mal geplant, wurde aber verworfen. Man wollte wegen der Störungsanfälligkeit keine derart lange Linie haben.
Das sieht man mal, wie gut es Stuttgart geht. Mit einer kleinen Aufenthaltszeit zwischendurch wäre so etwas sicher möglich gewesen.
Andererseits finde ich das Stuttgarter Liniennetz insbesondere im Busbereich schon oft zu effizient, ich würde mir oft noch den ein oder anderen Orts - und Stadtteilbus wünschen. Darum will ich jetzt auch nicht unbedingt jeder Einsparung das Wort reden.
Holger