01. 09. 2013, 11:54
(31. 08. 2013, 21:49)mr-it schrieb: Fände ich gut. Aber wie schafft man die Neckar und Gleis Unter/Überquerung? Wo soll die Haltestelle "Esslingen Bahnhof" hin? Überirdisch oder Unterirdisch? Und soll dann schluss sein oder baut man in Esslingen weiter und wenn Ja wohin?Soweit ich die StZ-Grafik verstanden habe, gibt es wohl einen neuen Brückenschlag westlich der Pliensaubrücke mit einer Endstation auf der Brücke am Bahnhofsareal direkt über den S-Bahngleisen und mit möglichst kurzen Wegeverbindungen über Aufzüge / Rampen / Rolltreppen zum neuen ZOB (das sind dann stadtplanerische Feinheiten, die aber sicher lösbar wären). Falls also die jetzt verfolgte Vorplatzgestaltungs- und Überdachungsplanung doch noch auf Mißfallen stoßen sollte, wäre das DIE Gelegenheit zur kosmetischen Korrektur
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...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)