31. 08. 2013, 23:54
Neeeeeiiiiin.... Habe gerade eine lange Antwort schreiben wollen, ist jetzt weg... in Kurzform:
1. Das habe ich abgewogen, war erst davon überzeugt, dass die U4-U13-Wende nichts bringt (Ende bei Wasenstr.), bringt aber nichts, weil jede Linie wichtige Verbindungen verantwortet, auf die man eigentlich nicht verzichten kann.
2. Ostfilden zahlt. Ende.
3. Verbindung Gänsheide - Sillenbuch ist in HVZ wegen Schülern erfahrungsgemäß stark frequentiert.
4. Das soll sich lohnen? Ohne Kehranlage ist da wohl nichts zu machen. Da müsste man die genauen Kosten kennen und vergleichen...
5. Was denn? U5 nein. U6 nein. U8 nein. U12 ja, aber ich weiß nicht, ob das einen Kurs einspart...
U12 Killesberg: 18 min + 17 min = 35 min = 5 min Wende für beide Endstellen zusammen. Nicht machbar. Mit der U5 könnte man da natürlich was verknüpfen, aber das ist jetzt zu spät.
U12 Hallschlag: 25 min + 27 min = 52 min = 7 Kurse. Mit den m.W. 8 Kursen außerhalb der HVZ lässt sich da ein Kurs einsparen - prinzipiell sinnvoll, aber nur ein Kurs. Vielleicht ab 2016 abwechselnd Dürrlewang/ Degerloch, falls Dürrlewang tatsächlich nur alle 20 min angefahren wird.
A. Meinst du als Doppeltraktion? Ob sich das lohnt? Fahrzeugtechnisch natürlich nicht, tatsächlich nur wegen dem Blockabstand und Personal. Aber undurchsichtig für Fahrgäste und beim Kuppeln/ Flügeln geht doch sehr viel Zeit verloren. Und eine DoTra kann sowieso eher nie zur Gänsheide fahren (U12).
B. Wie soll das gehen?
1. Das habe ich abgewogen, war erst davon überzeugt, dass die U4-U13-Wende nichts bringt (Ende bei Wasenstr.), bringt aber nichts, weil jede Linie wichtige Verbindungen verantwortet, auf die man eigentlich nicht verzichten kann.
2. Ostfilden zahlt. Ende.
3. Verbindung Gänsheide - Sillenbuch ist in HVZ wegen Schülern erfahrungsgemäß stark frequentiert.
4. Das soll sich lohnen? Ohne Kehranlage ist da wohl nichts zu machen. Da müsste man die genauen Kosten kennen und vergleichen...
5. Was denn? U5 nein. U6 nein. U8 nein. U12 ja, aber ich weiß nicht, ob das einen Kurs einspart...
U12 Killesberg: 18 min + 17 min = 35 min = 5 min Wende für beide Endstellen zusammen. Nicht machbar. Mit der U5 könnte man da natürlich was verknüpfen, aber das ist jetzt zu spät.
U12 Hallschlag: 25 min + 27 min = 52 min = 7 Kurse. Mit den m.W. 8 Kursen außerhalb der HVZ lässt sich da ein Kurs einsparen - prinzipiell sinnvoll, aber nur ein Kurs. Vielleicht ab 2016 abwechselnd Dürrlewang/ Degerloch, falls Dürrlewang tatsächlich nur alle 20 min angefahren wird.
A. Meinst du als Doppeltraktion? Ob sich das lohnt? Fahrzeugtechnisch natürlich nicht, tatsächlich nur wegen dem Blockabstand und Personal. Aber undurchsichtig für Fahrgäste und beim Kuppeln/ Flügeln geht doch sehr viel Zeit verloren. Und eine DoTra kann sowieso eher nie zur Gänsheide fahren (U12).
B. Wie soll das gehen?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)