20. 01. 2008, 02:06
GT4 können keine Energie zurückspeisen, deshalb geht die Bremsenergie über die Widerstände auf dem Dach bzw. im Fahrgastraum (bei Winterschaltung) als Wärmeenergie "verloren".
Die DT8 können alle ihre generatorische Bremsenergie zurückspeisen, die von einem im selben Abschnitt befindlichen Zug verwendet wird. Man geht davon aus, daß von 4 Zügen 1 ohne Stromaufnahme fährt, da er die zurückgespeiste Energie nutzt.
Sollte sich kein Zug im Fahrdrahtabschnitt befinden, so schaltet der DT8 automatisch um auf Widerstandbremse, in diesem Falle gelangt die Energie zu den Widerständen, die unter dem Wagenboden angeordnet sind.
Die DT8 können alle ihre generatorische Bremsenergie zurückspeisen, die von einem im selben Abschnitt befindlichen Zug verwendet wird. Man geht davon aus, daß von 4 Zügen 1 ohne Stromaufnahme fährt, da er die zurückgespeiste Energie nutzt.
Sollte sich kein Zug im Fahrdrahtabschnitt befinden, so schaltet der DT8 automatisch um auf Widerstandbremse, in diesem Falle gelangt die Energie zu den Widerständen, die unter dem Wagenboden angeordnet sind.