19. 08. 2013, 14:28
Ja, die U15 dann Heumaden, "Ruit", Kemnat und dann zum Flughafen.
Das ist aber nicht finanzierbar. Einerseits wären teure Brückenbauten notwendig, andererseits ist das dann ein "Privatprojekt" der Stadt Ostfildern. Und nicht Stuttgarts. Deswegen wird versucht, die U3 in Plieningen zu verlängern, dort gegen die "U15" aus Kemnat zu verhinden und anschließend "innerhalb der Stadt Stuttgart", also Bezirk Plieningen, die Autobahn zu queren zum Flughafen. Frei, wir wollen die Flughafenanbindung, aber die Stadt Stuttgart soll mit zahlen. Dann wären die U6, U5*, sowie U15/U3 mit Flughafenanbindung. Wer dann von den beiden U15/U3 auch immer von "Plieningen Zentrum" zum Flughafen weiterfährt und wer dort wendet.
Ohne U3/Plieningen, also direkt von Kemnat nach Süden zur A8, dann Flughafenanbindung von Osten her, wäre eine "Privatfinanzierung" der Stadt Ostfildern bzw. Landkreis Esslingen. Ohne Stadt Stuttgart. Und somit finanziell nicht möglich. Die Anbindung Ostfilderns an den Flughafen bietet Stuttgart keine Vorteile, dafür gibt es die U6. Auch die Führung der U3 dann zum Flughafen bringt keine Vorteile, weder für Möhringen, noch für Vaihingen.
Das ist aber nicht finanzierbar. Einerseits wären teure Brückenbauten notwendig, andererseits ist das dann ein "Privatprojekt" der Stadt Ostfildern. Und nicht Stuttgarts. Deswegen wird versucht, die U3 in Plieningen zu verlängern, dort gegen die "U15" aus Kemnat zu verhinden und anschließend "innerhalb der Stadt Stuttgart", also Bezirk Plieningen, die Autobahn zu queren zum Flughafen. Frei, wir wollen die Flughafenanbindung, aber die Stadt Stuttgart soll mit zahlen. Dann wären die U6, U5*, sowie U15/U3 mit Flughafenanbindung. Wer dann von den beiden U15/U3 auch immer von "Plieningen Zentrum" zum Flughafen weiterfährt und wer dort wendet.
Ohne U3/Plieningen, also direkt von Kemnat nach Süden zur A8, dann Flughafenanbindung von Osten her, wäre eine "Privatfinanzierung" der Stadt Ostfildern bzw. Landkreis Esslingen. Ohne Stadt Stuttgart. Und somit finanziell nicht möglich. Die Anbindung Ostfilderns an den Flughafen bietet Stuttgart keine Vorteile, dafür gibt es die U6. Auch die Führung der U3 dann zum Flughafen bringt keine Vorteile, weder für Möhringen, noch für Vaihingen.