09. 08. 2013, 23:19
Im Prinzip ist der ET430 doch eine Weiterentwicklung des ET422. Somit war man vermutlich nicht von so großen Problemen ausgegangen.
Wenn man mal im ET430-Thread nachschaut, dann war im Juni 2011 schon der erste 430er fertig und wurde zwischen 2 Güterwagen durch Brandenburg gezogen. 1 Jahr später standen die ersten Einheiten in Plochingen.
Hätte es nicht fast 2 Jahre gedauert, um eine Zulassung zu bekommen, wären sicher Mitte 2012 die ersten 2 Einheiten als Prototypen in den Einsatz geschickt worden.
Für mich etwas unverständlich ist allerdings, warum man die Verzögerung nicht für ausführliche realitätsnahe Testfahrten genutzt hat.
Von Außen ist natürlich nur schwer einzuschätzen, was wirklich gemacht wurde, und was nicht.
Wenn man mal im ET430-Thread nachschaut, dann war im Juni 2011 schon der erste 430er fertig und wurde zwischen 2 Güterwagen durch Brandenburg gezogen. 1 Jahr später standen die ersten Einheiten in Plochingen.
Hätte es nicht fast 2 Jahre gedauert, um eine Zulassung zu bekommen, wären sicher Mitte 2012 die ersten 2 Einheiten als Prototypen in den Einsatz geschickt worden.
Für mich etwas unverständlich ist allerdings, warum man die Verzögerung nicht für ausführliche realitätsnahe Testfahrten genutzt hat.
Von Außen ist natürlich nur schwer einzuschätzen, was wirklich gemacht wurde, und was nicht.