Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße
#28
Hallo zusammen,
wenn ich es also richtig gelesen habe, wird die U15 in Zukunft nicht mehr durch das Nordviertel fahren und stattdessen geradeaus entlang der Heilbronner Straße. Ich muss schon sagen, das es für das Nordviertel etwas Blöd ist. Zum einen wird ja die Haltestelle Pragfriedhof aufgegeben und das obwohl gerade die ganzen Hochhäuser und der neue Seniorenstift, die Haltestelle gut besucht, auch weil die Haltestelle relativ neu ist, ist es ne Schande alles wegzureißen. Die Fahrzeitkürzung über die Heilbronnerstraße ist ne lachnummer;-)
Vor allem ist es aber gerade aus Richtung Stammheim in Zukunft richtig witzig zum Nordbahnhof oder zur Mittnachtstraße zu kommen. Mit der 15er erst mal zum Pragsattel, Umsteigen auf die Cannstatter bis Löwentor und dann schräg rüber auf die U12 um dann ins Nordviertel zu kommen. Würde mich ja mal interessieren, was das wie eine Fahrzeitverlängerung ergibt. Ob sich die SSB damit einen gefallen tut, keine Ahnung, den Anwohnern sicher nicht. Gerade wie gesagt, die Auflösung des Zweigs über Pragfriedhof sorgt für viel Mißstimmung. Man hätte den 15er ganz normal so lassen können, wie er jetzt fährt. Die U12 hätte dann das Europaviertel wie geplant befahren können. Die FÜhrung der U15 über den Pragfriedhof ist sicher nicht teuer, da ja die Haltestellen und der Umbau auf U ja bereits erfolgt ist. Ist also nur noch die betriebliche Unterhaltung des kurzen Abschnittes und man hätte auch eine Notumleitungsstrecke für die U12. So ganz nachvollziehen kann ich es also nicht, das man es so auftrennt und verschiebt.
Gruß Sven
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße - von Kasten 10er - 09. 08. 2013, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste