04. 08. 2013, 17:52
(04. 08. 2013, 17:39)serras schrieb: Die Hauptarbeit für die Behebung der Problempunkte wird ja sicher nicht in Plochingen, sondern direkt bei den Herstellern gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten doch auch fast alle Triebzüge wieder zurückgeschickt worden und gar nicht mehr vor Ort sein.
Somit halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß man hier neue mechanische Teile ausprobiert.
Meine Vermutung ist, daß man eher Softwareanpassungen testet und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem unter Realbedingungen beobachtet. Die kann der Hersteller doch sicher per Laptop überschreiben, ohne das Hardware ausgetauscht werden muß bzw höchstens ein Flashspeicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die interne Fehlerliste noch deutlich länger ist, als das prominente Beispiel "Schiebtritte", und der Rest halt auch abgearbeitet wird.
Findet in Plochingen statt. Die Fahrzeuge sind noch alle da und der Hersteller vor Ort.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
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