16. 01. 2008, 19:45
Schlechte Nachrichten:
Im heutigen Strohgäu-Extra hat sich der Vahinger Stadtrat nicht sehr begeistert über die S-Bahn Planung geäusert. Der Andrag der Grünen einen exteren Gutachter hinzuzuziehen wurde vorerst abgelehnt. Man denkt man kann das auch selbst. Zudem wäre der Busanschluss zum Bf ja so toll. Die AVG hat der Stadt Vahingen ein gutachten für 50 000 Euro angeboten. Am 30. Januar wird weiter beraten.
Der Planungsdirektor des VRS, Dirk Vallée erwartet eine positives Kosten-Nutzen-Verhältniss, sieht aber vorerst die Stadt in der Pflicht.
Toll, da hat man die möglichkeit den Vahinger Bahnhof noch mehr zu stärken und man ist zu träge sie zu nutzen.
Da könnte ich auch komen dass die Stuttgarter S-Bahn nicht in den Stutgarter Osten fährt. Das liegt zwar nicht am Bahnstrecken, aber das trifft ja auch für Maudach und Gartenstadt zu
Auch das Stuttgarter Netz war nicht schon nach 4 Jahren fertig. Unterhalten wir uns mal 2015 darüber weiter
Im heutigen Strohgäu-Extra hat sich der Vahinger Stadtrat nicht sehr begeistert über die S-Bahn Planung geäusert. Der Andrag der Grünen einen exteren Gutachter hinzuzuziehen wurde vorerst abgelehnt. Man denkt man kann das auch selbst. Zudem wäre der Busanschluss zum Bf ja so toll. Die AVG hat der Stadt Vahingen ein gutachten für 50 000 Euro angeboten. Am 30. Januar wird weiter beraten.
Der Planungsdirektor des VRS, Dirk Vallée erwartet eine positives Kosten-Nutzen-Verhältniss, sieht aber vorerst die Stadt in der Pflicht.
Toll, da hat man die möglichkeit den Vahinger Bahnhof noch mehr zu stärken und man ist zu träge sie zu nutzen.
Yamanote schrieb:Genau die beiden meine ich. Klar gibt es in Rheingönheim und Mundenheim selber die Straßenbahn, allerdings gibt es ja auch noch Maudach und Gartenstadt, welche besser an die S-Bahn angebunden werden könnten. Zudem ist man mit der S-Bahn schneller in MA oder HD.
Da könnte ich auch komen dass die Stuttgarter S-Bahn nicht in den Stutgarter Osten fährt. Das liegt zwar nicht am Bahnstrecken, aber das trifft ja auch für Maudach und Gartenstadt zu

Yamanote schrieb:Außerdem gibt es keine Äste in Richtung Oggersheim, Waldhof, Rheinau oder Frankenthal, was mMn sinnvoller gewesen wäre als eigenartige Haltepunkte in Richtung Osterburken, die nur aus einem Bahnsteig und einem Fahrradständer bestehen...
Auch das Stuttgarter Netz war nicht schon nach 4 Jahren fertig. Unterhalten wir uns mal 2015 darüber weiter
