01. 08. 2013, 17:43
Seitdem in Böblingen die Karlstraße (ehemals Einbahnstraße) nun für Busse in beide Richtungen befahrbar ist, steht ganz hinten an der Ampel natürlich eine Abbiegespur weniger zur Verfügung. In Verbindung mit einer geänderten Ampelschaltung kommt es hier nun regelmäßig zum Verkehrsinfarkt, denn bei jeder Grünphase kommt maximal ein Bus oder zwei PKW drüber.
Das folgende Foto wurde um 14:45 vom Böblinger Busbahnhof aufgenommen, die Busse die da immer noch in Sichtweite des Busbahnhofs stehen hatten planmäßige Abfahrtzeiten zwischen 14:35 und 14:38.
Schön eindrucksvoll der verschenkte Platz. Und auch die Busse die jetzt in entgegengesetzte Richtung fahren dürfen haben nichts davon, weil sie beim Einbiegen in die Karlstraße mit den Autos auf der Linksabbiegerspur in Konflikt geraten (Stichwort Kurvenradius). Fazit, nach Ausfahrt aus dem Busbahnhof brauchen die Busse für die ersten 300m gefühlte 10 Minuten.
Das folgende Foto wurde um 14:45 vom Böblinger Busbahnhof aufgenommen, die Busse die da immer noch in Sichtweite des Busbahnhofs stehen hatten planmäßige Abfahrtzeiten zwischen 14:35 und 14:38.
Schön eindrucksvoll der verschenkte Platz. Und auch die Busse die jetzt in entgegengesetzte Richtung fahren dürfen haben nichts davon, weil sie beim Einbiegen in die Karlstraße mit den Autos auf der Linksabbiegerspur in Konflikt geraten (Stichwort Kurvenradius). Fazit, nach Ausfahrt aus dem Busbahnhof brauchen die Busse für die ersten 300m gefühlte 10 Minuten.