29. 07. 2013, 14:34
@YellowDriver: Dann hoffe ich aber dringend, daß Du mit dieser Einstellung keinen fahrsicherheitsrelevanten Posten bei einem SVU oder einem Fahrzeughersteller hast. Natürlich will ich die Eigenverantwortung des Fahrpersonals nicht abstreiten, aber wo Menschen arbeiten, können nun einmal Fehler passieren. Die Einteilung bzw. Staffelung der Konsequenzen vom bloßen Piepen bis hin zur Zwangsbremsung (in unterschiedlicher Qualität), wobei zumindest letzteres dann anschließend auch dienstliche Folgen für den Fahrer hat, hat sich m.E. im Großen und ganzen doch recht gut bewährt.
Im Übrigen: solches scheinbar nebensächliches Detailwissen, ob die Zwangsbremsung nun bei +4 km/h oder erst bei +5 km/h und nach wieviel Mal Piepen ausgelöst wird, macht eben für viele erst richtig den Reiz das Bahnfan-Seins aus. Nicht nur, aber eben auch dafür ist dieser Thread ja da
.
Im Übrigen: solches scheinbar nebensächliches Detailwissen, ob die Zwangsbremsung nun bei +4 km/h oder erst bei +5 km/h und nach wieviel Mal Piepen ausgelöst wird, macht eben für viele erst richtig den Reiz das Bahnfan-Seins aus. Nicht nur, aber eben auch dafür ist dieser Thread ja da

...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)