05. 07. 2013, 06:03
Wie von Newstix verlautet, bleiben die technisch gestörte 430er in Plochingen und werden in Zusammenarbeit mit den Technikern der Fa. Bombardier (Fahrzeughersteller) und Faveley (Hersteller für Spaltüberbrückung) entsprechend angepaßt.
Aber eines verwundert mich etwas, daß die Störungen erst im Fahrgastbetrieb auftreten, die in der ausgiebigen Testphase (von den hiesigen Berichten her sollen die Züge in der Nacht gefahren sein) nicht aufgetreten sind.
Ich denke es wäre aber mal die höchste Zeit, den Fahrgästen klar zu machen, daß sie vor der Benutzung von den S-Bahn-Zügen ihr Hirn mal benutzen sollten. Ich habe das selber, selbst wenn ich nur als Fahrgast mitfahre, häufig beobachtet, wie sie mit den technischen Einrichtungen in den Zügen umgehen.
Aber eines verwundert mich etwas, daß die Störungen erst im Fahrgastbetrieb auftreten, die in der ausgiebigen Testphase (von den hiesigen Berichten her sollen die Züge in der Nacht gefahren sein) nicht aufgetreten sind.
Ich denke es wäre aber mal die höchste Zeit, den Fahrgästen klar zu machen, daß sie vor der Benutzung von den S-Bahn-Zügen ihr Hirn mal benutzen sollten. Ich habe das selber, selbst wenn ich nur als Fahrgast mitfahre, häufig beobachtet, wie sie mit den technischen Einrichtungen in den Zügen umgehen.