02. 07. 2013, 20:08
(02. 07. 2013, 16:04)metalhead schrieb: Es gibt halt keine Linie, die nicht durch die Stammstrecke führt. Außer die S60 außerhalb der HVZ. Allerdings kann man dort nur maximal Vollzüge fahren und das Fahrgastaufkommen ist auch weitaus geringer.Man hätte auf irgendeiner Linie auf den nörlichen bzw. östlichen Streckenästen außerhalb der Hauptverkehrszeit zusätzliche Züge bis zum Hbf (oben) oder nach Zuffenhausen fahren lassen können, die einfach nicht im Fahrlplan auftauchen, oder entsprechend markiert sind. So hätte man mit wenigen Fahrgästen erstmal testen können. Nur hätte man dafür natürlich etwas Geld in die Hand nehmen müssen.
Die SSB haben bei der Einführung der Deckenmonitore in den Stadtbahnen die U8 zum Teil auf einen 10-Minuten-Takt verstärkt, oder zusätzliche Fahrten mit wasserstoff-getriebenen Bussen auf dem 44er durchgeführt, um die Fahrzeuge im Schongang zu testen.
Im Winter hören wir dann vermutlich "Niemand konnte damit rechnen, dass sich Streusplitt von den Schuhen der Fahrgäste löst und die Mechanik der Schiebetritte blockiert"...