02. 07. 2013, 13:52
Letzter Oberleitungsabschnitt zum Hallschlag ist mittlerweile auch montiert, ebenfalls die Oberleitung der beiden "Gleiswechsel" und des freien "Geradeaus-Stücks". Diese Woche wird dann die Oberleitung einzujustiert und die Verbinder zwischen Fahrdraht und Haltedraht werden korrekt gesetzt. Auf der ganzen Strecke, aktuell sind dort nur provisorische Drähte vorhanden, die die beiden zusammenhalten. Die Signal-/Weichensteuerung Hallschlag funktioniert bereits, danach wurde der Schienen-/Weichenabschnitt mit Asphalt verfüllt.
Streckenabnahme und Freigabe soll nächste Woche Donnerstag sein (11.07). Ab dem 22. Juli ist geplant, dort Testfahrten mit den 12ern zu machen.
Bei den Haltestellen gibt's Verzögerungen, da ist man nicht im gewünschten Zeitplan. Da mittlerweile alle Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind, hat sich die Baustelle jetzt auf die Haltestellen reduziert/zurückgezogen. Größter Zeitverzug: Züricher. Gefolgt von Riethmüller, ... Hallschlag, (Löwentor).
Streckenabnahme und Freigabe soll nächste Woche Donnerstag sein (11.07). Ab dem 22. Juli ist geplant, dort Testfahrten mit den 12ern zu machen.
Bei den Haltestellen gibt's Verzögerungen, da ist man nicht im gewünschten Zeitplan. Da mittlerweile alle Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind, hat sich die Baustelle jetzt auf die Haltestellen reduziert/zurückgezogen. Größter Zeitverzug: Züricher. Gefolgt von Riethmüller, ... Hallschlag, (Löwentor).