01. 07. 2013, 19:08
(01. 07. 2013, 14:46)A streetcar named desire schrieb:(30. 06. 2013, 21:55)Sebastian schrieb: "Wir haben jetzt das Versuchsfeld so klein wie möglich gemacht und fahren nur noch mit drei ET 430. In jedem Zug ist ein Techniker, um eventuelle Störungen rasch zu beseitigen.
Ich bin heute 14:00 ab Böblingen mit der S1 Richtung Stuttgart gefahren, ein Langzug bestehend aus 430 021, 026 und 045. Dass um 14 Uhr schon Langzüge fahren ist ja eigentlich nicht normal, kann es sein dass das Dreier-Gespann den ganzen Tag so fährt weil sie sich das Kuppeln der Einheiten sparen wollen? Die Bahn hatte nur knapp drei Minuten Verspätung, im Führerstand des hinteren Triebwagens (045) saß jemand der das Schließen der Türen überwacht hat, keine Ahnung ob das der erwähnte Techniker oder ein DB-Mitarbeiter war. Der mittlere Triebwagen (026) zeigte übrigens im Zielanzeiger "S1 Herrenberg" an, obwohl es ja in Richtung Kirchheim ging.
Es fährt seit letzter Woche nur noch ein einziger Umlauf, dieser den ganzen Tag als Langzug.