30. 06. 2013, 21:00
Wie das in den Speichern hinterlegt ist, kann ich dir nicht sagen.
Die 423 haben auch keine LED-Außenanzeigen bisher, deswegen kann auch in den Seitenanzeigen, auf Grund der Größe, nur einzeilig ein Zugziel angezeigt werden.
Das mit den Zwischenstationen beim 430 wird einfach in der Route hinterlegt, heißt, man muß nicht extra für jede Zwischenstation eine neue Route hinterlegen.
Das System beim 423 funktioniert grob gesagt wie folgt:
Linie, Startbahnhof, Endbahnhof.
Es sind bei jeder Linie verschiedene Startbahnhöfe hinterlegt. Bei Auswahl eines Startbahnhofs, werden im nächsten Schritt die hinterlegten Zielbahnhöfe zur Auswahl angeboten.
Kleines Beispiel bei der S1 beim 423 aktuell.
Startbahnhöfe: Böblingen, Esslingen, Hauptbahnhof, Herrenberg, Kirchheim, Neckarpark, Plochingen, Schwabstraße, Vaihingen.
Auswahl z.B. Herrenberg führt zur Zielbahnhofauswahl folgender Stationen: Esslingen, Kirchheim, Neckarpark, Kirchheim, Plochingen.
Zu den Seitenanzeigen beim 430 zukünftig auch beim 423, dies wird nicht durch verschiedene Routen, sondern durch hinterlegen, was welche Anzeige darstellen soll gemacht. Es wird also für jede Anzeige festgelegt, was wann angezeigt werden soll. Dies wurde übrigens bereits beim 420Plus schon mal praktiziert. Warum das dort nicht beibehalten wurde, weiß ich nicht.
Genauso ist z.B. ein automatisches "Umschildern" möglich. Wird beispielsweise bei Ankunft der S1 in Herrenberg aktuell beim 430 gemacht, wenn das FIS korrekt gestartet wurde. Im Inneren von den Fahrgästen unbemerkt, wird kurz vor Ankunft außen am Fahrzeug von "S1 Herrenberg" in "Nicht einsteigen!" umgeschildert, ohne dass der Tf das im FIS eingeben muss.
Zu den RGB-LED-Anzeigen, da solltest mal auf der Innotrans solch Hersteller mal nach den Preisen fragen. Ich kann es nicht einschätzen.
Die 423 haben auch keine LED-Außenanzeigen bisher, deswegen kann auch in den Seitenanzeigen, auf Grund der Größe, nur einzeilig ein Zugziel angezeigt werden.
Das mit den Zwischenstationen beim 430 wird einfach in der Route hinterlegt, heißt, man muß nicht extra für jede Zwischenstation eine neue Route hinterlegen.
Das System beim 423 funktioniert grob gesagt wie folgt:
Linie, Startbahnhof, Endbahnhof.
Es sind bei jeder Linie verschiedene Startbahnhöfe hinterlegt. Bei Auswahl eines Startbahnhofs, werden im nächsten Schritt die hinterlegten Zielbahnhöfe zur Auswahl angeboten.
Kleines Beispiel bei der S1 beim 423 aktuell.
Startbahnhöfe: Böblingen, Esslingen, Hauptbahnhof, Herrenberg, Kirchheim, Neckarpark, Plochingen, Schwabstraße, Vaihingen.
Auswahl z.B. Herrenberg führt zur Zielbahnhofauswahl folgender Stationen: Esslingen, Kirchheim, Neckarpark, Kirchheim, Plochingen.
Zu den Seitenanzeigen beim 430 zukünftig auch beim 423, dies wird nicht durch verschiedene Routen, sondern durch hinterlegen, was welche Anzeige darstellen soll gemacht. Es wird also für jede Anzeige festgelegt, was wann angezeigt werden soll. Dies wurde übrigens bereits beim 420Plus schon mal praktiziert. Warum das dort nicht beibehalten wurde, weiß ich nicht.
Genauso ist z.B. ein automatisches "Umschildern" möglich. Wird beispielsweise bei Ankunft der S1 in Herrenberg aktuell beim 430 gemacht, wenn das FIS korrekt gestartet wurde. Im Inneren von den Fahrgästen unbemerkt, wird kurz vor Ankunft außen am Fahrzeug von "S1 Herrenberg" in "Nicht einsteigen!" umgeschildert, ohne dass der Tf das im FIS eingeben muss.
Zu den RGB-LED-Anzeigen, da solltest mal auf der Innotrans solch Hersteller mal nach den Preisen fragen. Ich kann es nicht einschätzen.