(25. 06. 2013, 18:37)WN 26 schrieb: eine "Hesse-Bahn" von Calw mindestens bis Renningen, jedoch eher gegen eine S6-Verlängerung)
Dass eine Bimmelbahn keinen unmittelbaren Anschluss an die S60 in Renningen haben kann, weil diese Fahrt bereits durch den S6-Haupttakt von Weil der Stadt mit Anschluss zur S60 belegt ist, habe ich hier bereits erschöpfend beschrieben. Ansonsten müsste man zwei Minuten vor der S6 fahren und hätte dann eine Doppelbedienung.
Den RE will der VVS nicht, außerdem konnten wir uns noch nicht einigen, wo der überall halten sollte. Grade so Halte wie das Gewerbegebiet Weilimdorf werden unterschätzt, so dass ohne Stuttgart 21 sowieso keine arge Zeitersparnis mehr gegenüber der S6 bleibt. Und dann favorisiere ich künftig auch eher einen RE über S60 und Flughafen/Messe, denn vor 2021 kommt da eh nix.
Das einzige was Sinn machen würde, wäre deswegen eben eine Verlängerung der S6 weil sie den Anschluss zur S60 herstellt.
Ich frag mich grade wozu ich das geschrieben hab, wenn es niemand liest und wieder die ewig gleichen Fraßen aus dem Kreistag Calw von Politikern, die sich nicht ausreichend mit der Materie befasst haben wiederholt werden.