25. 06. 2013, 19:20
(25. 06. 2013, 09:58)starter schrieb: Neckarvorstadt: Finde ich gar nicht mal so übel. Ich finde auch, dass diese Haltestelle eher den Namen "Wilhelma" verdient hätte als die, die derzeit so heißt, aber das Fass will ich jetzt nicht aufmachen (Zustimmung aber zu Deinem *-Wunsch)Tut mir leid, wenn ich dieses Faß doch nicht ohne weiteres zu lassen kann, aber ich schätze mal, mit der geplanten Verlegung der heutigen Haltestelle Wilhelma dürfte sich das Problem des Namen-Verdienens von alleine erledigen. Den Vorschlag mit der Umbenennung Rosensteinbrücke -> Neckarvorstadt finde ich übrigens auch sehr gut, als Zusatz zur U13-Hst. könnte ich mir übrigens auch "Wilhelmatheater" vorstellen. Dann hätte man die Unterscheidung zwischen den beiden "Neckarvorstädten" einerseits, außerdem den Hinweis auf die nahe Wilhelma für planmäßige U13-Fahrten, gleichzeitig aber auch eine Differenzierungsmöglichkeit für U13-Umleitungsfahrten (oder eine neuaufgelegte U16? ), wo ansonsten zwei Mal "Wilhelma" auftauchen würde.
(23. 06. 2013, 09:08)Mario schrieb: Heslach Vogelrain -> SüdheimÄhm, also ich denke, da Südheim und Heslach zwei unterschiedliche Stadtteile innerhalb des Bezirks S-Süd sind, sollte das auch weiterhin in den entsprechenden Haltestellennamen zum Ausdruck kommen. Beim Vorschlag Kienbachstraße -> Winterhalde hattest Du schließlich auch ganz ähnlich argumentiert.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)