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Freihaltetrassen im Regionalplan Region Stuttgart
#7
(22. 05. 2013, 22:13)serras schrieb: Wenn man den bei S21 angedachten Linientausch berücksichtigt, macht das S1/S60-Eck schon Sinn. Dann würde die S60 nicht wie geplant nur von Böblingen über Leonberg nach Vaihingen fahren, sondern könnte von Vaihingen über Rohr, Goldberg, Sindelfingen als Ringlinie verkehren. Der Nachteil ist sicher der fehlende Halt im Hbf von Böblingen, allerdings sehe ich kaum eine Möglichkeit der Linienführung über diesen Halt und ohne Fahrtrichtungswechsel.

Der Linientausch wird wahrscheinlich eh nicht kommen. Macht auch nicht wirklich Sinn aus Fahrplanbeziehungen usw. Hauptziel der S60 ist der ITF-Knoten Bahnhof Böblingen. Den wird man wohl kaum auslassen.

Allenfalls dachte ich vor kurzem statt einer lange schon geforderten R6-Linie über die S6-Trasse nach Fertigstellung von Stuttgart 21 diese durch den Fildertunnel über Flughafen/Messe und Filderbahn mit Halt am Goldberg(S1) über diese Spange in die S60-Trasse münden zu lassen. Dann noch eine Spange in Renningen nach Malmsheim und weiter über Weil der Stadt nach Calw mit Halt und Anschluss in Malmsheim an die S6 von und nach Leonberg. Eine Überlegung Wert wie ich finde. Allerdings zieht man Fahrgäste nach L.-E., Flughafen/Messe von der S60. Aber ich denke sowas könnte sich rechnen. Vllt im Stundentakt. Vllt verwirklicht der Kreis Calw sein Hesse-Bähnle wirklich und man kann diese Trasse dann nutzen und hat keine teuren Baukosten. Für nen Stundentakt braucht man nicht mal ne Ausweichstelle.
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RE: Freihaltetrassen im Regionalplan Region Stuttgart - von 338kmh - 25. 06. 2013, 15:34

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