21. 06. 2013, 10:03
Die U8 fährt m. W. genau deswegen bis Vaihingen Bf. (und nicht wie ursprünglich bis Möhringen Bf.), weil dies in einem Vertrag mit der Stadt Ostfildern, die sich an den Betriebskosten beteiligt, geregelt ist.
Außerdem ist gewünscht, dass die U8, die ja nur an Werktagen verkehrt, u. a. die Verbindung zwischen östlichen Fildern und den Arbeitsplätzen im Gewerbegebiet Möhringen - Wallgraben - Vaihingen (Anschluss S-Bahn S 1) herstellt.
Würde man die U8 statt der U5 nach Leinfelden führen, müsste sie eine Ganztageslinie werden, die zudem auch am WE verkehrt.
Die neuen Fahrpläne ab September und den Baufahrplan der U15 über Nordbahnhofstraße finde ich auf der vvs-Homepage übrigens nicht; lediglich der Hinweis, dass die eingepflegten Stadtbahn-Fahrpläne bis 13.09.2013 gelten, ist (für mich) neu.
MfG
GT6
Außerdem ist gewünscht, dass die U8, die ja nur an Werktagen verkehrt, u. a. die Verbindung zwischen östlichen Fildern und den Arbeitsplätzen im Gewerbegebiet Möhringen - Wallgraben - Vaihingen (Anschluss S-Bahn S 1) herstellt.
Würde man die U8 statt der U5 nach Leinfelden führen, müsste sie eine Ganztageslinie werden, die zudem auch am WE verkehrt.
Die neuen Fahrpläne ab September und den Baufahrplan der U15 über Nordbahnhofstraße finde ich auf der vvs-Homepage übrigens nicht; lediglich der Hinweis, dass die eingepflegten Stadtbahn-Fahrpläne bis 13.09.2013 gelten, ist (für mich) neu.
MfG
GT6