Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Hätte man durchaus alles machen können. Man hätte dann aber Kritik üben können, dass der Ersatzverkehr durch all die Umleitungen viel länger braucht. Dies war beim U3-Ersatzverkehr der Fall, welcher eine Route über das Bildungszentrum Industriestraße fuhr. Diese Route wurde bei der U3 extra gewählt, weil dies beim Ersatzverkehr der U3 vor einem Jahr im April und August kritisiert wurde. Kurzum, jede Variante wird kritisiert. Unabhängig davon, fahren in Aldingen nicht Stadtbusse durch diese Ortsteile? Deswegen waren ja nicht nur SSB Busse im Einsatz. Ersatzverkehr ist nun einmal mit Einschränkungen verbunden.

Freibergstraße hatte einen anderen Grund gehabt, nächste Woche wird diese Haltestelle im Ersatzverkehr bedient. Zwangsläufig, da dann die Wende über GW Freibergstraße erfolgt. Ich kenne den genauen Grund aber leider nicht.

Als Randbemerkung: Bei der SSB sind Beschwerden eingegangen, dass bestimmte Bürger behaupteten, es hätte keinerlei Informationen gegeben. Keinerlei Hinweise in Zeitungen, keine Schilder, keine Anzeigen, absolut nichts um zu erkennen, dass keine Bahn fährt. Eine Person behauptete in einer bösartig geschriebenen E-Mail, sie hätte über eine Stunde in Mühlhausen auf der Bank der Haltestelle gesessen und vergeblich auf eine Bahn gewartet. Dann hätte sie notgedrungen ein Taxi genommen. Es wird dadurch für die SSB natürlich schwer, Kritik ernst zu nehmen und sinnvolle, produktive Kritik von Immer-Dagegen und Boshaftigkeit-wegen-persönlicher-Unannehmlichkeit zu trennen. Ersatzpläne werden von Mitarbeitern erstellt, die sich in bestimmten Gegenden schwer oder kaum auskennen. Nachvollziehbar. Es ist aber sehr, sehr schwer Personen zu finden, die sich auskennen und *konstruktive* Vorschläge machen. Und es ist noch schwerer für diese Mitarbeiter zuzugeben, dass sie etwas nicht wissen, ohne dass gleich 10 Leute aus allen Richtungen auf sie losgehen und sie beschimpfen.

Die meiste Kritik ist mittlerweile nur noch boshaft. Erst gestern geschehen, SPD Bezirkbeitragsfraktion, Linie 90. "Busfahrer fahren absichtlich zu langsam, die SSB muss diese Fahrer bestrafen"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7f54a.html

Unabhängig davon, der Ersatzverkehr ist verbesserungsfähig. Überall. Ich versuche schon länger durchzudrücken, dass bei zu starker Verspätung und daraus entstehender Kolonnenfahrt der Busse der erste über eine Schnellroute ohne Fahrgäste zum gegenüberliegenden Start fährt; sprich wenn sich durch Stau 4 Fahrzeuge in Remseck sammeln, müssen nicht 2 Leer hinterherfahren, sondern der erste fährt über eine Eilroute/Umgehung direkt nach Münster um dort wieder Fahrgäste aufzunehmen. Sinnvoll, aber nicht ganz einfach.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung Im Degen - von Andreas - 19. 10. 2010, 21:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 05. 11. 2011, 17:41
RE: Sperrung Im Degen - von anyron - 05. 11. 2011, 20:06
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 05. 11. 2011, 17:45
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 06. 11. 2011, 17:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 18:44
RE: Sperrung Im Degen - von dt8.de - 07. 11. 2011, 17:09
RE: Sperrung Im Degen - von automan - 06. 11. 2011, 20:52
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 21:40
RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - von hopperpl - 20. 06. 2013, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste