06. 06. 2013, 22:21
(06. 06. 2013, 16:33)A streetcar named desire schrieb: Oft geht die Tür auch schon kurz vor dem vollständigen Stillstand auf. Ich spring dann immer gern schon raus und "nehme den Schwung mit". Jaja ich weiß, soll man nicht machen, aber diesen letzten Rest jugendlichen Übermutes hab ich mir bis ins Alter bewahrt. Wie damals Hans Rosenthal, immer zwei Schritte auf einmal die Showtreppe runter <==lang isses her!
Offenbar ist es möglich, wenn es so eingestellt ist dass die Türen beim 420 bereits bei 7 km/h geöffnet werden können. Theoretisch beginnt die Fahrgastwechselzeit dann schon bei schätzungsweise bis zu -3 sec. Diese Annahmen kann ich aber dem Ansatz nicht zugrunde legen
Aber ich würde fast sagen, dass für die besondere Stuttgarter Situation ausschließlich die Baureihe 420 ohne Verspätungen bewältigen kann. Die 420er puffern zur Zeit noch die 423 ab. Spätestens mit dem 430er kommt man aber in der HVZ endgültig auf keinen Grünen Zweig mehr.