06. 06. 2013, 16:33
Hallo Taschenschieber & danke für die detaillierte Begutachtung "unserer" 430er! So ausführlich hab ich da noch nie drüber nachgedacht.
(06. 06. 2013, 01:40)Taschenschieber schrieb: dass der 430 mit 116 Tonnen Leergewicht zehn Tonnen schwerer als der 423 ist (106 Tonnen).Das find ich hammer! Grad wenn man bedenkt dass heutzutage alles aus Leichtbau getrimmt ist, bei manchen Neubaufahrzeugen muss man sich ja schon bei einem Sturm Sorgen machen dass sie wegfliegen könnten... Anyway, also wenn sie trotz der Gewichtszunahme den Stromverbrauch reduzieren konnten, dann alle Achtung!
(06. 06. 2013, 03:34)338kmh schrieb: Der Fahrgastwechsel beginnt beim 420er bei 0 bis 1 secOft geht die Tür auch schon kurz vor dem vollständigen Stillstand auf. Ich spring dann immer gern schon raus und "nehme den Schwung mit". Jaja ich weiß, soll man nicht machen, aber diesen letzten Rest jugendlichen Übermutes hab ich mir bis ins Alter bewahrt. Wie damals Hans Rosenthal, immer zwei Schritte auf einmal die Showtreppe runter <==lang isses her!