22. 05. 2013, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 05. 2013, 20:31 von Andy0711.)
(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Dem widerspreche ich einfach mal.Ah ja.
(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Im Plan des Europaviertels stand schon am Tunnel Europaviertel "informell: Trasse U12/U15".Weil evtl. zuerst die U15 gefahren wäre und später die U12. Das stand durchaus auch zur Debatte, weil lange Zeit nicht klar war, wann die U12 kommt bzw. ob überhaupt. Daraus lässt sich gar nichts ableiten.
(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Auch eine zweite Linie wird deshalb nicht über Pragfriedhof fahren, eher bekommt Budapester Platz den 10 min-Takt wegen des Einkaufszentrums.Die U12 wird im 10-Minuten-Takt fahren - was ist das für ein Argument?
(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Und ich behaupte auch, dass die Führung bei den Verantwortlichen der SSB schon von Anfang an ausgeschlossen wurde, [...]Ich kann auch viel behaupten, ohne dass dadurch irgendetwas richtig wird. Im Gegenteil: Leute werden sich Deine falsche Informationen merken und weiter verbreiten, wenn diese keiner korrigiert. Wenn Du etwas vermutest, dann schreibe das bitte auch.
Nach meinem Wissen: Es wurde explizit nicht ausgeschlossen, es gab mehrere Zeitabschnitte (auch nach Inbetriebnahme), in denen die eine oder andere Variante von der SSB bevorzugt bzw. wahrscheinlicher war - genauso wie jetzt noch nicht zu 100% sicher ist, was in 10 Jahren genau sein wird. Dies wird genau dann sicher sein, wenn (bzw. falls) beschlossen wird, dass die Strecke endgültig eingestellt wird. Momentan sieht es so aus, dass eine U15 hier nicht geplant ist.
Aber man wird sich m. E. die Option aufheben, bis man sieht, wie ausgelastet die U12 in voller Länge und in Doppeltraktion ist, also 1-2 Jahre nach diesem Zustand.