22. 05. 2013, 00:28
(21. 05. 2013, 22:02)serras schrieb: Heute Abend fuhren zwei 420+ als Vollzug zwischen Leonberg und WdS als S6. Ein wirklich seltener Anblick. In der Regel fahren die beiden Einheiten ja getrennte Wege.
Um 22 Uhr war dann in Weil der Stadt die abendliche Trennung gekommen und eine Einheit fuhr auf das Abstellgleis.
Ich bin ja mal gespannt, wer Ende des Jahres dann diese zwei "Premium"-Einheiten bekommt. Theoretisch könnten die auch als Reserve in Stuttgart bleiben. Mit der Klimaanlage dürften die den Anforderungen ja entsprechen. Wobei dies aus Wartungsgründen sicher unwahrscheinlich ist.
Ich glaube um 0:00 wurde dann die andere Einheit abgestellt. Die 420er können leider nicht verbleiben, weil sie nicht mit den 423ern auf S4 - S6/60 koppelbar sind. S2 und S3 geht wahrscheinlich auch nicht. Höchstens noch als Verstärkervollzug auf der S2. Aber ob man sich das wegen einem Zug antut. Außerdem sollen die 420er ja zu viel verbrauchen. Das ist ja der Grund für die Neubeschaffung.
Früher gefiel mir der plus ja nicht. Aber ich finde der geht besser ab als die normalen.