09. 01. 2008, 22:18
metalhead schrieb:blauauge1983 schrieb:Macht es nicht mehr Sinn, nur noch die S2 Richtung Flughafen fahren zu lassen und statt der S3 eine der Linien des Nordnetzes (S4,S5,S6) zum Flughafen zu schicken?
Das habe ich mir auch schon überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wegen den Takten auf der Stammstrecke nicht sinnvoll wäre. Würde nämlich eine Linie aus dem Norden über die Schwabstraße hinaus fahren, ergäbe sich ab der Uni ein völlig unausgeglichener Takt, der schlechter zu merken ist. Außerdem würde bei der Ausfahrt aus dem Hbf Richtung Osten das System durcheinander kommen wonach abwechselnd ein Zug Richtung Nordbahnhof, dann einer Ri. Cannstatt fährt.
Müsste man ja eh umwerfen... Im heutigen Konzept kommt ja ein Langläufer Richtung TSV direkt hinterm Kurzläufer bis TSS...