Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße
#4
(12. 05. 2013, 10:41)snowtrain schrieb: "Aufgrund des Siedlungswerk-Bauprojektes bei der Martinskirche wird die Haltestelle Mittnachtstraße auf die andere Straßenseite verlegt"

Was soll denn dieser Satz bedeuten ? Eine Verlegung während der Bauarbeiten scheidet aus, da man die U15 ja umleitet und eine dauerhafte Verlegung der Stadtbahnhaltestelle (mit Neubau von 80 Meter-Bahnsteigen einige Meter weiter drüben) kann es doch auch nicht sein ? Also manchmal verwirren einen manche Journalisten schon.

Was ist gemeint mit "andere Straßenseite"? Das heißt ein Schwenk weiter in den Westen? Für mich ist eh unklar, warum die SSB immer doppelt und dreifach baut und die Kohle verpulvert.

Die Führung der Doppeltraktion durch die Nordbahnhofstraße war im Zuge des Umbaus zur U15 bereits bekannt. Weitsichtig wäre es, wenn man die Haltestelle Mittnachtraße weiter Richtung Nordbahnhof verlegt zur Rosenstein- und Steinbeißschule und sie in Nordschulen oder Steinbeißschule umbenennt. Alternativ schiebt man sie südlich der Mittnachtstraße. Das hätte den Vorteil, dass man von dort dann gleich die nach Fertigstellung des Rosensteinviertels angedachte Stadtbahn in Achse Mittnachtstraße bauen kann und dann beider Linien. U12 und U17 oder wie sie heißen mag dort halten. Außerdem darf die Haltestellte künftig nicht mehr Mittnachtstraße heißen, weil so schon die S-Bahn-Haltestelle heißt, wo aber keine direkte Umstiegsmöglichkeit zur Stadtbahn besteht.

In der Friedhofstraße der gleiche Mist. Auch da war absehbar, dass die enge Ausfädelung über die Stadtautobahn B27 und in der engen Wohnstraße keine Zukunft haben wird. Trotzdem baut man mal großzügig eine Luxushaltestelle. Ein Provisorium hätte es auch getan.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße - von 338kmh - 15. 05. 2013, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste