Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende des Fernsehturm Stuttgart
(02. 05. 2013, 17:38)mr-it schrieb: Ja menschliche Fehler gibt es überall und auch die Technik kann versagen. Wenn beide gegenseitig aufpassen ist das maximal Mögliche Sicherheit gegeben. Durch den Bau solcher riesigen Plattenbauten geht man bewusst ein Risiko ein. Viele Menschen auf engem begrenzten Raum ist immer gefährlich. Und wenn man jetzt die Hochhäuser am Asemwald mit dem Fernsehturm vergleicht, stelle ich fest dass das Risiko am Asemwald höher ist. Denn die Leute die dort wohnen sind dort täglich, auf den Fernsehturm fährt man nicht täglich. Dort ist die Anzahl der möglichen Ursachen für ein Feuer durch die hohe Anzahl an Wohnungen höher als im Fernsehturm.

Damit mich niemand falsch versteht. Ich verlange nicht das die Leute übernacht rausgeschmissen werden und die Schließung des Fernsehturms ist in Ordnung. Nur sollte man die oben genannten Argumente bei den Diskussionen nicht außer Acht lassen.

Insbesondere sollte man nicht außer acht lassen, daß die Hochhäuser am Asemwald (wie alle anderen Wohnhochhäuser auch) mehrere Fluchwege haben. Sollte einer durch den Brand blockiert sein, dann gibt es noch einen anderen.
In der Regel ist es so, daß man wenn man aus einer Wohnung auf den Gang tritt, in beiden Richtungen einen Fluchtweg findet.

Ich finde es eigentlich traurig, daß hier die Brandsicherheit und die Fluchtwege beurteilt werden, ohne daß solche wirklich elementaren Unterschiede überhaupt erwähnt werden.

Nachrichten in diesem Thema
Das Ende des Fernsehturm Stuttgart - von mr-it - 27. 03. 2013, 16:06
RE: Das Ende des Fernsehturm Stuttgart - von dt8.de - 02. 05. 2013, 21:32
Petition OFFEN BLEIBEN! - von PeterEngelsberg - 27. 05. 2013, 17:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste