16. 04. 2013, 18:44
Ich hab weitergearbeitet, den Link bitte nochmal anschauen. Um einen Tunnel in Echterdingen kommt man nicht umhin, gleich wo die Trasse hinfährt. Dazu muss ebenfalls in Plattenhardt ein Tunnel unter dem Friedhof und paar Häuser gebaut werden. Das dürfte doch echt nicht zu viel verlangt sein?
@MarcoSTR: Meintest du eine Führung über Echterdingen-Ost bis Bernhausen und dann neben der B312 oder L1209 oder darunter nach Bonlanden?? Neuerdings habe ich da Bauchschmerzen, weil das eindeutig eine Parallelverbindung zur S-Bahn darstellt. Und die braucht eigentlich kein Mensch. Stadtbahn nach Bernhausen: Ich glaub nicht dran. Und wie lange es die SSB noch mit Gewerbegebieten hat: Stichwort Echterdingen-Ost oder Dürrlewang.. wie man am Fasanenhof sieht, sie man von Fahrgästen wenig, abgesehen von den Stoßzeiten, ansonsten nur Lufttransport..
Stimmen zu der Planung? Ich bin an Veränderungen gerne interessiert. Würde die Führung durch Stetten auf der Straße gehen, oder eher östlich der Bebauung? Ich glaub die SSB macht mit ihrer Begründung den Fehler, dass sie nicht sieht, dass die Stadtbahn durchaus nur zu einer Seite bebaut sein kann. Das sind zwar längere Wege, aber das Problem ist, wenn man jetzt nicht baut, wird die Trasse vielleicht zugebaut und dann kommt die SSB wieder und sagt: Zu eng bebaut. Wenn man gleich bauen würde, würden die Stadtentwicklungspläne die Fläche jenseits der Stadtbahntrasse aufsiedeln. Platz und Lage ist ja gut.
@MarcoSTR: Meintest du eine Führung über Echterdingen-Ost bis Bernhausen und dann neben der B312 oder L1209 oder darunter nach Bonlanden?? Neuerdings habe ich da Bauchschmerzen, weil das eindeutig eine Parallelverbindung zur S-Bahn darstellt. Und die braucht eigentlich kein Mensch. Stadtbahn nach Bernhausen: Ich glaub nicht dran. Und wie lange es die SSB noch mit Gewerbegebieten hat: Stichwort Echterdingen-Ost oder Dürrlewang.. wie man am Fasanenhof sieht, sie man von Fahrgästen wenig, abgesehen von den Stoßzeiten, ansonsten nur Lufttransport..
Stimmen zu der Planung? Ich bin an Veränderungen gerne interessiert. Würde die Führung durch Stetten auf der Straße gehen, oder eher östlich der Bebauung? Ich glaub die SSB macht mit ihrer Begründung den Fehler, dass sie nicht sieht, dass die Stadtbahn durchaus nur zu einer Seite bebaut sein kann. Das sind zwar längere Wege, aber das Problem ist, wenn man jetzt nicht baut, wird die Trasse vielleicht zugebaut und dann kommt die SSB wieder und sagt: Zu eng bebaut. Wenn man gleich bauen würde, würden die Stadtentwicklungspläne die Fläche jenseits der Stadtbahntrasse aufsiedeln. Platz und Lage ist ja gut.