16. 04. 2013, 18:23
Ich wär ja auch dafür, aber wenn's nichtmal mit der Verlängerung nach Echterdingen klappt, seh ich da Schwarz. Die Verlängerung nach Stetten, Plattenhardt und Bonlanden wurde ja schon mehr oder weniger ausgeschlossen wegen der dichten Bebauung und der Hochlage. Das einzige was in Frage kommen würde, Stetten am unteren Rand zu Streifen und dann direkt nach Bernhausen zu bauen mit Halt am Cafe del Sol. Das wäre allerdings eine 3 fach Bedienung mehr oder weniger wegen dem 36er und der S2. Von Bernhausen könnt man aber theoretisch problemlos nach Bonladen oder Plattenhardt verlängern. Man würde zwar nicht ins Ortszentrum kommen, aber unter der B27 gäbe es genug Platz, man müsste halt notfalls den Radweg opfern. Möglicher Endhalt in Bonladen direkt am Ortseingang am Radsportheim und in Plattenhardt beim Penny. Da Sielmingen dann per S-Bahn erschlossen wird, würde es passen. Wobei ich glaube bei der SSB der Grundsatz gilt das man aufjedenfall ins Ortstentrum möchte. Der Weg für die meisten zur Stadtbahn wär länger als der zur nächsten Bushaltestelle. Oder man könnte zumindest in Bonlanden weiter auf der Hauptstraße fahren und dann rechts richtung Plattenhardt abbiegen und die Endhaltstelle zwischen Bonlanden und Plattenhardt bauen in der nähe vom Gewerbegebiet Plattenhardt und zum Fildorado wärs dann auch nichtmehr weit. Das hab ich ja so ähnlich schonmal geschrieben, aber da ging die Strecke nicht über Bernhausen.