(16. 04. 2013, 09:23)GT6 schrieb: By the way: sollen künftig eigentlich alle U6-Kurse bis zum Flughafen durchfahren? Ich frage mich heute schon, warum am Europaplatz kein spitzer Gleiswechsel eingebaut wurde, damit abends nicht bis ins Gewerbegebiet gefahren werden muss.
Beim Dürrlewang-Ast der U12 soll künftig schließlich abends auch jeder 2. Kurs am Bahnhof Möhringen enden. Könnte man bei der U6 genauso machen (und zwar ab sofort - duck und weg)
Genau das habe ich bei der Infoveranstaltung in Münster auf Nachfrage von einem SSBler erfahren: es soll in der NVZ nur jeder 2. Zug über den Schelmenwasen hinaus fahren. Und es war auch mein Vorschlag an ihn, am Europaplatz mit einem Gleiswechsel in den Abendstunden und am WE zu wenden.
Bei der U6 jeden jeden zweiten Zug in Möhringen enden zu lassen kann ich jedoch nicht gutheißen. Die Fasanenhofer haben schon geschluckt, als man den 72er auf 20-m-Takt geschwächt hat. Jetzt kann man ihnen die hoch gelobte Stadtbahn nicht wieder versalzen. Meiner Meinung nach hätte man den Fasanenhof-Ast schon vor 20 Jahren bauen müssen, da gab es dort nämlich noch mehr Einwohner.