10. 04. 2013, 03:30
(09. 04. 2013, 08:55)Mario schrieb:(08. 04. 2013, 16:53)338kmh schrieb: Wäre sinnvoller gewesen, als die Führung der Autobahn mitten durch ein Industriegebiet.
Wie bitte, dir hätte eine Betonwüste als Krailenshaldentrasse zwischen Friedrichswahl und Robert-Bosch-Krankenhaus am Hang des Weinbergs besser gefallen? Das ist Denken der 70er Jahre. Schlimmer hätte die Gegend dort nicht verschandelt werden können. Das ist -wie es jetzt ist- mit der B10 durch die Heilbronner Straße schon besser zusammen mit dem Pragtunnel gelöst. Durch die Glaspaläste links und rechts hat sie als Industriegebiet sogar eine Aufwertung erhalten. Schaut man sich an, wie diese Bundesstraße noch vor 20 Jahren zwischen Friedrichswahl und Pragsattel ausgesehen hat. Der Rosensteintunnel in der Fortsetzung ist eine sinnvolle Ergänzung, um den Verkehr vor der Wilhelma weg zu bekommen.
Ich bin für schonenden Straßenbau, wenn man Autos zuläßt, muß man auch Straßen haben. Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen einen Nordostring, wenn man ihn mit landschaftschonenden Begleitmaßnahmen baut.
Das ist das typische Denken in Stuttgart. Hier meint man, dass mit den Grünen der stinkende Verkehr wegkommt. Das Gegenteil ist der Fall. Der Verkehr staut sich noch mehr, weil keine ordentlichen Schnellstraßen existieren. Moderne Autobahnen sind übrigens keine Betonwüsten, außerdem gibts für solche Fälle auch Deckel und Tunnellösungen. Wenn man nicht will, dass auf der B10 so viele fahren, muss man einen Autobahnring bauen. Mit der Krailenshalde hat das überhaupt nichts zu tun.