Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#55
(05. 04. 2013, 16:46)botnanger tunnel schrieb: ...
Von einer zweigleisigen Endstelle in Hofen habe ich noch nichts gelesen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern. Und so spart es eben einen Kurs, statt bis nach Mühlhausen nur bis Wagrainäcker/ Hofen zu fahren.

Zitat (wichtiges fett hervorgehoben):
"Das bedeutet, dass die SSB keine zweigleisige Kehranlage für die U14-Bahnen bei Hofen mehr errichten wird. Auch die Idee, trotz des knappen Platzes eine solche Anlage in Mühlhausen neben den künftigen U12-Gleisen zu bauen, ist vom Tisch. Möglich macht es Arnolds Kunstgriff, die U 14 vom Vogelrain bis Vaihingen zu verlängern, wo eine passende Kehranlage vorhanden ist. Dadurch reicht in Mühlhausen ein einfaches Gleis für Ankunft und Abfahrt. Allerdings braucht man einen Stadtbahnzug mehr als für die bisherigen Pläne." (Zitat Ende)
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...6c19d.html

Für die Fahrt nach Mühlhausen braucht man also 1 Kurs mehr als bis Hofen. Das widerspricht dem ursprünglichen Plan einer zweigleisigen Wendeanlage in Hofen (siehe mein Posting oben).

Quelle ist halt wieder mal "leider nur" ein Zeitungsartikel.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von GT6 - 05. 04. 2013, 17:02
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste