05. 04. 2013, 16:46
(05. 04. 2013, 16:42)GT6 schrieb:(05. 04. 2013, 15:56)botnanger tunnel schrieb: ...
Doch, Mühlhausen. Stimmt, und Wagrainäcker und Hofen dürften von der Kursanzahl her gleich sein.
Wieso Wagrainäcker ???
Das mit der zweigleisigen Endstelle in Hofen stammt aus dem Forum. Ich dachte, die bräuchte man nur für Endstellen mit übersprungenen Wenden. Und bei der derzeitigen Fahrplanlage wäre dies in Hofen gar nicht der Fall. Sollte das bei einem zukünftigen Fahrplan so sein, dann kann mit der gleichen Kursanzahl bis Mühlhausen weiterfahren und dort eine 1-gleisige Kehranlage à la Albstr. bauen.
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum es so ein Theater Hofen vs. Mühlhausen gab. Egal, wie man sich letztendlich entschieden hat.
MfG
GT6
Von einer zweigleisigen Endstelle in Hofen habe ich noch nichts gelesen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern. Und so spart es eben einen Kurs, statt bis nach Mühlhausen nur bis Wagrainäcker/ Hofen zu fahren.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)