Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#47
(05. 04. 2013, 09:50)GT6 schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Mühlhausen - Heslach mit den Wendezeiten ein Problem sein soll, da die U14 bereits schon einmal (bis 1999) so verkehrte. Was soll das also?
Und warum sollte man in Hofen eine 2-gleisige Wendeanlage brauchen und nicht eine einfache à la Albstraße oder Giebel?
Die U13 hat auch an beiden Enden nur 1 Gleis zur Verfügung, ebenso die U9 zur HVZ.

MfG
GT6

Weil man damals zwei Wendegleise in Mühlhausen hatte. Damit konnten wohl die Wendezeiten lang gehalten werden (mehr als 10 min?).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von botnanger tunnel - 05. 04. 2013, 10:19
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste