29. 03. 2013, 18:49
Wie hier einige jahrzehntelang gewachsene Verkehrsströme brechen wollen, befremdet mich.
Entlang des Nesenbachtals muss es eine durchgehende Verbindung geben! In einem tal gab es historisch schon immer bedeutende Verkehrsströme und das hat sich im modernen Stuttgart nicht geändert. Aufgrund von - noch nicht mal belegten - betrieblichen Vorteilen die U1 (oder wie immer sie dann heißt) ab Innenstadt Richtung Botnang zu lenken, ist ein schlechter Witz.
Fahrgäste aus den Bereichen Cannstatt, Metzstr., Stöckach, Charlottenplatz, Rathaus usw. brauchen eine direkte Verbindung nach Heslach (die Brechung dort ist schon das Äußerste was vertretbar ist). Sinnvollerweise heißt diese verbindung wie schon seit den 20er (!) Jahren Linie 1 bzw. U1 !!!
Entlang des Nesenbachtals muss es eine durchgehende Verbindung geben! In einem tal gab es historisch schon immer bedeutende Verkehrsströme und das hat sich im modernen Stuttgart nicht geändert. Aufgrund von - noch nicht mal belegten - betrieblichen Vorteilen die U1 (oder wie immer sie dann heißt) ab Innenstadt Richtung Botnang zu lenken, ist ein schlechter Witz.
Fahrgäste aus den Bereichen Cannstatt, Metzstr., Stöckach, Charlottenplatz, Rathaus usw. brauchen eine direkte Verbindung nach Heslach (die Brechung dort ist schon das Äußerste was vertretbar ist). Sinnvollerweise heißt diese verbindung wie schon seit den 20er (!) Jahren Linie 1 bzw. U1 !!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz