28. 03. 2013, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 03. 2013, 17:28 von A streetcar named desire.)
So, heute hab ich zum ersten mal einen der neuen - zumindest parkend - gesehen. Auffälligste Veränderung zu früheren Varianten ist der stehende Motor. Normalerweise sieht man sowas ja in Verbindung mit einer vierten Tür, die die Pflieger-Busse aber nicht haben, sondern stattdessen ein weiteres Via-à-Vis-"Abteil" dort wo sonst die Konferrenzbestuhlung ist.
Außerdem scheinen sie eine andere Art Sitze verbaut zu haben. Ein kurzes Googlen bringt mich zu der Annahme dass es sich um die sogenannte "City Star Eco" Bestuhlung handelt, aber ich kann mich täuschen. Auf jeden Fall eine andere Sitzform als bei Pfliegers bisherigen Citaros.
ps: die beiden "alten" BB-RP 21 bzw. 25 (also die Nummernvorgänger, beides Citaro 1) habe ich beide zuletzt im Januar abgestellt auf dem Pflieger Betriebsgelände gesehen. Die Nummern 11 bis 28 wurden also auch diesmal wieder sofort neu vergeben gleich nachdem sie frei geworden sind.
Außerdem scheinen sie eine andere Art Sitze verbaut zu haben. Ein kurzes Googlen bringt mich zu der Annahme dass es sich um die sogenannte "City Star Eco" Bestuhlung handelt, aber ich kann mich täuschen. Auf jeden Fall eine andere Sitzform als bei Pfliegers bisherigen Citaros.
ps: die beiden "alten" BB-RP 21 bzw. 25 (also die Nummernvorgänger, beides Citaro 1) habe ich beide zuletzt im Januar abgestellt auf dem Pflieger Betriebsgelände gesehen. Die Nummern 11 bis 28 wurden also auch diesmal wieder sofort neu vergeben gleich nachdem sie frei geworden sind.