03. 01. 2008, 00:06
K.E. schrieb:SSB 7363 schrieb:Salat im Datensatz der ZielanzeigeSinnvoll ist auf jeden Fall, dass für die Zielanzeigen keine Vorgaben gemacht werden, wenn man sich nur einmal anschaut, wie unsystematisch die SSB selbst ist: "76 Stetten", obwohl nur die erste Haltestelle im Ort angefahren wird, im Gegensatz zum komplett bedienten Harthausen, wo beim 77er auch die Endhaltestelle angegeben wird. Oder "Neuhausen Brühlsiedlung" beim 73er, aber nur "Neuhausen" beim 36er. "Degerloch Busbahnhof" vs. "Nürtingen", wo auch am ZOB Endhalt ist. "Filderstadt Bernhausen" konnte ich ja noch verstehen, da der S-Bahnhof dämerlicherweise nach dem Namen der Gesamtgemeinde benannt wurde. Beim 37er hätte man sich das "Filderstadt" besser gespart und stattdessen, wie es Wurster macht, die zeitweise abweichenden Endhaltestellen angegeben.
Wieso eigentlich nur "Stetten" und nicht analog "Filderstadt-Bernhausen" "Leinfelden-Echterdingen Stetten" ? Ich gebe dir recht, dass da einige Ziele Fragen nach der Logik aufwerfen, da müsste mal jemand entrümpeln, der die Zielanzeigen quasi nur nebenbei programmiert und mit seiner anderen Arbeit stark belastet ist. Oder setzt der nur um, was er vom "Zuständigen für die Texte in der Fahrgastinformation" zugeliefert bekommt ?
Übrigens - was die Ziele vom Wurster angeht: Das Konzept wurde "kopiert" von einem Unternehmen, das schon seit fünf Jahren konsequent Stadtteil+Endhaltestelle angibt. Allerdings ist das optisch etwas grottig umgesetzt, man hätte die Buchstaben nicht mit Gewalt auseinander ziehen sollen.