27. 03. 2013, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 03. 2013, 11:45 von botnanger tunnel.)
(27. 03. 2013, 11:32)Schellendapper schrieb: In Remseck gibt es bereits jetzt Platz für 60 Züge http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_S...sh.C3.B6fe
zum Fahrplanwechsel sollen deshalb weitere Kurse nach Remseck verlegt werden, da BP1 und BP2 an der Kapazitätsgrenze angelangt sind.
Allerdings stimmt die Wikipedia-Quelle schon mal insofern nicht, dass momentan 60 Züge dort stationiert wären, was Quatsch ist.
Welchen FPW meinst du? Jetzt im September oder 2016?
Edit:
Rechnung Züge:
BP1:
4 U1 + 7 U4 + 2 U7 + 8 U9 + 2 U12 + 5 U14 + 7 U15 + 1 Res = 36
36 / 43 = 83,7 %, 7 Züge übrig
BP2:
4 U3 + 4 U5 + 26 U6 + 22 U7 + 4 U8 + 3 U12 + 4 U15 + 1 Res = 68
68 / 75 = 90,7 %, 7 Züge übrig
BP3:
6 U1 + 9 U2 + 9 U13 + 7 U14 = 31
31 / 38 = 81,6 %, 7 Züge übrig
Also sind überall planmäßig in der HVZ mind. 7 Züge übrig. Also scheint auch Remseck keine Vorteile gegenüber den anderen BPs haben, zumindest gegenüber Heslach (Möhringen braucht DoTras).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)