26. 03. 2013, 14:29
(26. 03. 2013, 14:20)Mario schrieb:(26. 03. 2013, 13:49)botnanger tunnel schrieb:(26. 03. 2013, 13:28)dt8.de schrieb:Dann kann man auch überlegen, die DoTra-Linie wo anders enden zu lassen. Also am Vogelsang oder am Hölderlinplatz oder in Botnang.(26. 03. 2013, 11:10)Mario schrieb: Also die U1-DoTras werden dann auf dem Südwestast so der so nicht ausgelastet sein, wenn sie am Vogelrain enden.Für den Südwestast gibt es die Doppeltraktion auch nicht, da dort schon zwei Linien verkehren. Die Doppeltraktion ist eindeutig für den Fellbacher Ast, nur leider kann man den zweiten Wagen am Charlottenplatz nicht abhängen, weshalb man eben unausgelastet bis Vogelrain fahren muß.
Dafür hatte ich ja an anderer Stelle die Lösung erwähnt mit 2 Linien in der HVZ nach Fellbach - wie man es bei der U2 vorhat - nämlich eine U16 von Zuff-Kelterplatz nach Fellbach.
Ja, ich wäre sowieso erstmal auch für eine Taktverdünnung in den entsprechenden Bereichen, um zu sehen, ob sich eine Bahnsteigverlängerung lohnt. Das wäre dann:
U9 Botnang - Hedelfingen
ggf. U14 Remseck - Vaihingen
U16 Feuerbach - Fellbach
U19 NeckarPark - Neugereut
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)