26. 03. 2013, 11:28
(26. 03. 2013, 11:10)Mario schrieb:(26. 03. 2013, 10:24)botnanger tunnel schrieb: Da ist die Frage, was sich für Hr. Arnold mehr lohnt ...
Klar, es geht immer danach, was sich für die SSB technisch und wirtschaftlich mehr lohnt, die Bedürfnisse der Kunden werden hintenangestellt. Was nützt es, wenn die U14 vom Rotebühlplatz nach Vaihingen dann proppevoll ist und die U1-DoTras ab Rathaus nach Heslach halbvoll sind? Oder im Bsp. U1 ab Rotebühlplatz Ri. Heslach die Vaihinger nochmal am Vogelrain umsteigen müssen? Die nehmen dann gleich die S-Bahn. Also die U1-DoTras werden dann auf dem Südwestast so der so nicht ausgelastet sein, wenn sie am Vogelrain enden. Das einzig Positive bei einer U1 über Berliner Platz ist, daß man vom Hbf umsteigefrei nach Cannstatt kommt. Da könnte man auch einige U11-Kurse einsparen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber ich habe mir mittlerweile diesbezüglich das Denken der SSB angewöhnt - und z.Z. scheint Hr. Arnold immer die günstigere Variante zu wählen...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)