25. 03. 2013, 19:43
(25. 03. 2013, 19:06)metalhead schrieb:(25. 03. 2013, 18:43)botnanger tunnel schrieb:(25. 03. 2013, 18:30)metalhead schrieb: Viele Züge sind es ja offenbar ohnehin nicht, die von der U7 und U15 in den BP 3 einrücken.
Noch überhaupt keine, aber ich vermute, dass sich das ändern wird. Vermutlich kommen weitere DT8 nach Remseck, da muss es zur Zeit recht leer sein, denn laut dt8.de haben ja schon 60 Doppeltriebwagen Platz, untergebracht sind aber nur 38-39 (3007/08-3057/58 = 28; 4099/00-4119/20 = 11; es sind aber immer wieder irgendwelche DT8 nicht in Remseck, die eigentlich da hingehören, deshalb sagen wir mal grob 40), also noch 20 freie Plätze. Das deckt ohne Änderung der bisherigen Kurse mo-fr (U1, U2, U13, U14) 5 U12-DoTras und 6-10 weitere Züge für die Talquerlinien bzw. für die U1-Verlängerung.
Danke für die umfangreichen Informationen. Wenn du damit recht hast, werden diese 6-10 zusätzlichen Züge aber sicherlich eher bei der U1 eingesetzt. Und selbst wenn man alles so hindreht, dass diese Züge zufällig genau auf den Linien U7 und U15 eingesetzt werden (was unwahrscheinlich sein dürfte), wird wegen den paar Fahrten sicher keine neue Strecke durch das schwierige Gelände dort gebaut werden.
Allerdings wird eine weitere Erweiterung des Remsecker Betriebshofes auch schwer, wenn ich mir das so auf GoogleMaps anschaue. Entweder müsste man auf die Straße, den Parkplatz, das gegenüberliegende Feld, das Hornbach-Areal oder auf den Neckar zurückgreifen, dürfte alles eher schlecht möglich sein. Heslach sieht da sogar noch schlechter aus, ohne zweite Etage dürfte da definitiv nichts zu machen sein. Und auch Möhringen hat nicht mehr viel Kapazität, da muss wohl bei der geplanten Erweiterung ein Teil der als Schotterabstellplatz o.ä. genutzten Fläche geopfert werden. Mir wäre natürlich immer ein vierter BP am liebsten, es gibt doch sicherlich noch weitere Möglichkeiten als Freiberg und Weilimdorf.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)