24. 03. 2013, 22:06
(24. 03. 2013, 21:26)338kmh schrieb: Jetzt zum technischen: Bei der Antragstrasse müsste ja ein Gleis angehoben werden um die Barrierefreiheit auf die 75cm-Einstiegshöhe hinzukriegen. Obs da nicht für den Dosto wirklich zu eng wird.. egal.Es könnte auch sein, dass man eine Bahnsteigkante umbaut und dann der Bahnsteig eben eine Stufe in Längsrichtung hat.
Was die Höhe der DoStos angeht: Ich trau der DB ja nicht viel zu, aber ich glaube nicht, dass der erste DoSto im Flughafenbahnhof an der Decke hängen bleiben wird. Falls doch...naja.
(24. 03. 2013, 21:26)338kmh schrieb: Aber nur zurück zur S-Bahn: Der VRS plant ja den Maschenschluss über den "Filderbahnhof Plus", weil ein Tunnel unter Neuhausen mit Anschluss an die NBS bei Denkendorf zu aufwendig und teuer erscheint. ABER: Dummerweise kann ja die S-Bahn nicht am Filderbahnhof halten, weil da ja die 75 cm für Fern und R sind^^ Oder geht das dieses mal? Ist ja dann keine Entfernung der Barrierefreiheit. Weil bei der jetzigen Planung sind ja keine S-Bahnen eingeplant.Entweder es geht so, wie du es beschrieben hast, oder man lässt die Züge als Regionalzüge fahren, die ja ohnehin im "Filderbahnhof Plus" halten können. Die Frage wäre dann natürlich, von wo nach wo man diese Züge führen will. Von Tübingen auf die Gäubahn wäre jedenfalls denke ich sinnlos, da ist die Verbindung über die Ammertalbahn schneller. In Verbnidung mit der Gäubahn in den Stuttgarter Talkessel, die ja vielleicht erhalten wird, könnte sich ja noch eine nette Umgehungsstrecke für Stuttgart engeben.