22. 03. 2013, 23:02
Heute, 22.3.2013:
S3, Messe - Backnang (Abfahrt 17:18 Uhr) fuhr mit ca 5 Minuten Verspätung ab und endete unplanmäßig schon in Winnenden auf Gleis 1, mit ca 10 Minuten Verspätung. (Dumm, wenn man mit dem Bus oder der R3 ab Backnang weiterfahren muss.)
Auf die Wagennummer habe ich leider nicht geachtet, wir waren zu dritt vorwiegend damit beschäftigt waren, unsere Anschlussverbindungen ab BK mit dem nächsten Zug zu suchen.
Die entsprechenden Durchsagen kamen 3 mal gut verständlich durch, mit dem Verweis auf den nächsten Takt. Der Hinweis auf den 'falschen' Bahnsteig fehlte jedoch, eine mitreisende ältere Frau war völlig überfordert, wir konnten ihr spontan nicht helfen, weil wir uns in Wi erst mal selbst orientiern mussten.
Die R3 wartete dann in BK auf den folgenden S-Bahn-Zug, ein Kollege konnte damit weiterfahren. Mit meinem anderen Kollegen musste ich dann nur gut 20 Minuten auf unseren nächsten erreichbaren Bus warten, der zu dieser Zeit in erfreulich kurzen Takten 'in den Wald' fährt.
Zwei Fragen:
1) kennt jemand die Ursache?
2) ...ist vielleicht eher für einen neuen Thread geeignet: Der Zugführer hat sicher eine erhebliche Störung an seinem Vollzug festgestellt (wegen eines Schönheitsfehlers bricht man keine Fahrt ab!). Können bzw. dürfen die Zugführer die Ursache nicht den Fahrgästen mitteilen? Das würde das Verständnis unter den Fahrästen erhöhen.
Der Vollzug fuhr in Winnenden übrigens in Richtung BK weiter und stand bei unserer Ankunft dort auf einem normalerweise leeren Nebengleis.
ciao
mgbx
Andy S.
S3, Messe - Backnang (Abfahrt 17:18 Uhr) fuhr mit ca 5 Minuten Verspätung ab und endete unplanmäßig schon in Winnenden auf Gleis 1, mit ca 10 Minuten Verspätung. (Dumm, wenn man mit dem Bus oder der R3 ab Backnang weiterfahren muss.)
Auf die Wagennummer habe ich leider nicht geachtet, wir waren zu dritt vorwiegend damit beschäftigt waren, unsere Anschlussverbindungen ab BK mit dem nächsten Zug zu suchen.
Die entsprechenden Durchsagen kamen 3 mal gut verständlich durch, mit dem Verweis auf den nächsten Takt. Der Hinweis auf den 'falschen' Bahnsteig fehlte jedoch, eine mitreisende ältere Frau war völlig überfordert, wir konnten ihr spontan nicht helfen, weil wir uns in Wi erst mal selbst orientiern mussten.
Die R3 wartete dann in BK auf den folgenden S-Bahn-Zug, ein Kollege konnte damit weiterfahren. Mit meinem anderen Kollegen musste ich dann nur gut 20 Minuten auf unseren nächsten erreichbaren Bus warten, der zu dieser Zeit in erfreulich kurzen Takten 'in den Wald' fährt.
Zwei Fragen:
1) kennt jemand die Ursache?
2) ...ist vielleicht eher für einen neuen Thread geeignet: Der Zugführer hat sicher eine erhebliche Störung an seinem Vollzug festgestellt (wegen eines Schönheitsfehlers bricht man keine Fahrt ab!). Können bzw. dürfen die Zugführer die Ursache nicht den Fahrgästen mitteilen? Das würde das Verständnis unter den Fahrästen erhöhen.
Der Vollzug fuhr in Winnenden übrigens in Richtung BK weiter und stand bei unserer Ankunft dort auf einem normalerweise leeren Nebengleis.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)